top of page
IMGL1997.jpg

1. FUN-PRIX WASSBERG

Das Spass-Rennen für die «Grossen» - hier gewinnen nicht nur die Schnellsten, sondern auch die mit dem grössten Unterhaltungswert.

 

Auf etwas verkürzter Rennstrecke treten die gemeldeten Fahrer oder Teams mit selbstgebauten Fahrzeugen gegeneinander an. Die Anforderungen an die Kisten sind simpel: sie müssen lenkbar, bremsbar und fahrbar sein.

 

Es dürfen auch zwei oder mehr Teammitglieder darauf Platz finden - aber: es darf kein Motor eingebaut sein. Bewertet werden die Kreativität und Originalität der Fahrzeuge (und der Verkleidungen).

Ziel des Rennens ist in erster Linie der Spass - aber es handelt sich auch um ein Rennen, deswegen werden neben den coolsten Kisten auch die schnellsten gewertet und ausgezeichnet.

Eine Startgebühr gibt es für den FUN-PRIX nicht.

Ihr müsst also nur ein Fahrzeug zusammenbauen und damit den Wassberg hinunter kurven.

Eurer Kreativität sind soweit keine Grenzen gesetzt – ob ihr nun Räder an eine Badewanne oder an eine Apfelkiste schraubt oder ein Auto ausschlachtet – ihr müsst euch nur an die paar Vorgaben halten:

LENKBAR

BREMSBAR

FAHRBAR

KEIN MOTOR

Auch wenn der Spass im Vordergrund steht, hoffen wir, dass der gesunde Menschenverstand genutzt wird.

Die Missachtung nur schon einer der obigen Vorgaben gefährdet nicht nur die Sicherheit der PilotInnen, sondern auch die unserer Zuschauer und führt deshalb zum Ausschluss vom FUN-PRIX.

WICHTIG: wir weisen darauf hin, dass die Teilnahme am FUN-PRIX auf eigene Gefahr hin erfolgt.

Wir übernehmen keine Verantwortung für Unfälle und Sachschäden am Weg zur und von der Rennstrecke, sowie am Gelände derselben.

Wir legen grössten Wert auf Sicherheit am Rennen - die Strecke ist mit reichlich Strohballen gesichert und für den schlimmsten Fall stehen Sanitäter vor Ort zur Verfügung.

Trotzdem lässt sich ein gewisses Unfallrisiko nicht ausschliessen.

 

Wir übernehmen keine Haftung für Unfälle und die PilotInnen sind nicht über das Seifenkistenrennen versichert.

Hast du Lust? - Los geht's!

bottom of page